23.12.2011

23. Dezember 2011 § Hinterlasse einen Kommentar

Aber hallo, jetzt ist definitiv Endspurt!!! Gestern Abend (Nacht!) haben wir zu Zweit Geschenke eingepackt, so dass es diesemal nicht der 23. Nachts wird :-). Das nenn ich eine Steigerung … und den Grund dafür, dass wir heute morgen so müde sind. Aber genau das wollte ich nicht am 24. sein.

1. Und? Langsam schon genervt vom Weihnachtsstreß? Genervt nicht. Aber zum Entspannt-Sein hätte ich noch eine Woche länger gebraucht!
2. Was wirst Du nächstes Jahr anders machen? Viel! Dieses Jahr war so krass wie noch nie. Ich werde keine Fototermine im Dezember mehr annehmen…
3. Hast Du nun alles Vorgenommene geschafft? Nein. Das macht mich ein bisschen traurig, aber Weihnachten kommt ja wieder, gell.

1. Mußt Du etwa immer noch die letzten Geschenke besorgen? Eins kommt heute mit der Post und eins wird heute noch abgeholt. Dann ist Schluß.
2. Wo werden die Geschenke versteckt? Im verschlossenen Kleiderschrank? Unter dem Bett? Auf dem Dachboden – hat das Größe Kind schon ausspioniert. Zum Glück war von ihr nicht viel dabei.
3. Hast Du als Kind nach den Geschenken gesucht? Papa??? Was sagst du? Ich weiß es nicht mehr.

1. Gehst Du Heiligabend in die Kirche? Ja, wir gehen (übrigens wie jeden Sonntag) in einen Gottesdienst. Allerdings sind wir da nicht so fest gelegt. Mal bei den Eltern, mal am Ort, je nach Wetter in unserer Gemeinde.
2. Nachmittags oder zur Christmette? Nachmittags zu Heiligabend-Event
3. Wann ist Bescherung? Nach dem Abendessen nach ein paar Liedern, geflötet, Weihnachtsgeschichte… (wie haben aber es ein Mal auch am Morgen gemacht, als wie den ganzen Tag für uns hatten. – In Anlehnung an Neuseeland und andere Länder, die ja am 25. morgens Bescherung haben. Da bleibt viel Zeit zum Spielen)

1. Ziehst Du zu Weihnachten etwas Besonderes an? Nein. Zumindest nix Extravagantes. Aber auch nicht ganz die Alltagsklamotten.
2. Vielleicht sogar selbstgenäht? Nein.
3. Und was ist mit den Kindern? Müssen die gestriegelt sein? Oder darf es auch bequem werden? Mischung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan 23.12.2011 auf Everyday creative.

Meta

%d Bloggern gefällt das: