19.12.

19. Dezember 2011 § Hinterlasse einen Kommentar

Ok, ich geb es zu, bei mir geht fast gar nichts!!! Es tut sich zwar viel, aber ich nenne es immer gerne „in der realen Welt“. Im Moment heißt es noch die letzten Geschenke shoppen (schrecklich) und morgen Karten schreiben und dabei nicht kribbelig werden!!!

1. Kommt das Christkind oder der Weihnachtsmann? Weder noch. Bei uns gibt es einfach Geschenke. Mit Liebe von Mama und Papa ausgesucht (und nein, das arme Kind kriegt nicht den Nintendo, den es sich wünscht :-()

2. Feierst Du alleine oder mit der ganzen Familie? Heilig Abend sind wir (seit heute) für uns. Gerne laden wir immer jemand mit ein, der sonst alleine wäre.

3. Gibt es eine Tradition bei Euch zu Weihnachten? s.o. und ansonsten weiß ich nicht… wir nehmen uns viel Zeit zum Auspacken, immer schon nacheinander…

1. Sollte man bunte und blinkende Lichterketten verbieten? Nein, wir sind doch alle so harmlos. Was ich in Neuseeland gesehen habe ging mir schon eher an die Schmerzensgrenze.

2.Was geht bei Dir zu weit an Deko? Blumen auf dem Tannenbaum – war gängig in NZ. Puh, man gewöhnt sich auch daran

3. Hast Du Lichterketten etc. im Garten, auf dem Balkon? Nein. irgendwann vielleicht. Dafür ein Lichternetz im Fenster und sonst hier und da ein Kettchen.

1. Gibt es an Weihnachten ein besonderes Essen? Jein, wir halten das mal so mal so. So wie wir Lust haben. Letztes Jahr waren wir bei den Nachbarn zum Essen – das war lecker 🙂 Aber unseren Kindern ist das Essen an Heilig Abend immer so was von Wurst gewesen… Dieses Jahr kam schon der Wunsch nach einem leckeren Essen. Wobei Bratäpfel ja auch noch auf der Wunschliste stehen 🙂

2. Und was ist mit Heiligabendmittag? Würstchen mit Kartoffelsalat? Frage oben beantwortet. Selber kochen tun wir nämlich nur an Heilig Abend, die anderen Weihnachtsfeiertage werden wir verköstigt, natürlich immer vorzüglich!!!

3. Denkst Du jetzt schon über eine Diät nach Weihnachten nach? Nein, außer Schokolade reduzieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan 19.12. auf Everyday creative.

Meta

%d Bloggern gefällt das: