13. Dezember

13. Dezember 2011 § Hinterlasse einen Kommentar

Manche haben schon richtig vermutet, dass es hier auf dem Blog etwas zu ruhig war. Seit zweieinhalb Wochen war immer irgendeine meiner Mäuse krank und ich selbst blieb auch nicht verschont. Heute ist immer noch ein Mädchen zu Hause…

Aber hier ist einiges nachzuholen:

1. Hast Du schon alle Geschenke? Nein, diesmal bin ich ganz schlecht im rechtzeitig besorgen.
2. Schon mal jemanden beim Beschenken vergessen? Nicht bewusst.
3. Kaufst Du lieber online oder im Geschäft? Seit ich Kinder habe geniese ich es online zu kaufen. Allerdings versuche ich ein bisschen Balance zu halten. Manche Bücher bestelle ich bewusst nicht online sondern über einen kleinen Buchladen in der Nähe.

1. Wäre Weihnachten unter Palmen etwas für Dich? Ungewohnt, aber ja. Zweimal habe ich das schon in Neuseeland erlebt. Da geht man dann gerne zum Picknick an den Strand und die großen Sommerferien beginnen auch. Bescherung ist morgens am 25.

2. Warst Du schon mal über Weihnachten im Urlaub? Wenn ja, wo? Siehe oben und ein Mal jung verheiratet in Spanien.
3. Würdest Du das nochmal machen? Ja, ich denke schon.

1. Hast Du eine Krippe? WIR haben eine kleine Holzkrippe. Und die von Playmobil ist vor zwei Jahren aus dem Adventskalender rausgekommen. Die wird auch immer aufgebaut 🙂
2. Eine traditionelle oder eine moderne? s.0.
3. Und was ist mit Engeln? Da bin ich zwiegespalten. Ich mag überhaupt kein Engelhype, aber die Weihnachtsgeschichte hat so viel mit Engeln zu tun! Im richtigen Kontext finde ich es schön und richtig.

1. Hast Du schon alles Vorgenommene erledigt? Ich fange gerade erst an 🙂
2. Was muß unbedingt noch gemacht werden? Noch Weihnachtsdeko vom Dach holen, ein paar Geschenke kaufen und kreieren, Weihnachtsgelee kochen.
3. Und auf welches Vorgenomme verzichtest Du nun doch? Das wird sich noch entscheiden…

1. Das tollste Weihnachtsgeschenk als Kind? Wunderschön und besonders war bestimmt das Puppenhaus welches mein Vater gebaut hat und in klein unser damaliges Haus darstellt. Das Haus läßt sich teilen und somit hab ich eine Hälte und meine Schwester eine Hälfte. Und ist immernoch groß genug 🙂
2. Verschenkst Du Selbstgemachtes? Eigentlich immer auch.
3. Wann packst Du Geschenke ein? 23.?

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan 13. Dezember auf Everyday creative.

Meta

