14. Dezember

14. Dezember 2009 § Ein Kommentar

Juhuu, wir sind wieder online! Im Zuge unserer Arbeitszimmermöbelaufbau (4 Kleiderschrankteile, 1 Gästebett, 6 Hochschränke) musste unser PC Tisch verschieben und abbauen. Noch sind wir nicht fertig (mein Mann baut hier nebenher) aber der PC ist wieder aufgebaut.

Nachdem meine Große jetzt Windpocken hat werden wir auch uns Zeit nehmen um viel zu Basteln. Heute haben wir angefangen Weihnachtskarten zu basteln (seid ihr auch so spät dran?). Leider kann ich euch die meiner Tochter nicht mehr zeigen, die ist schon einkuvertiert. Hier kurz mein Exemplar. Wie versprochen mit den Mandarinensternen.

In eine typische leere Passpartoutkarte ein paar Löcher durchstechen, Wellendraht durchführen, so dass ein schönes Netz einsteht. Sterne aufkleben, mit Klebstoff einen Rahmen ziehen und mit Glitter bestreuen (habt ihr gewusst, dass sich aus Versehen auf den Boden ausgeleerter Glitter kaum beseitigen lässt? Staubsaugen bringt nix, wischen nur mühsam… irgendwie glittern wir schon alle! Da kommt Weihnachtsstimmung auf! Mal sehen was die Kollegen meines Mannes dazu meinen ;-)). Als Hintergrund habe ich ein Papiertaschentuch mit Noten aufgeklebt, oder sucht doch ein paar alte Notenblätter (Liederblatt in der Kirche an Weihnachten aufheben) bzw. Noten ohne Text einfach kopieren.

Die Karte ist vielleicht noch nicht perfekt, aber doch ähnlich geworden wie in meiner Vorstellung. Die Idee mit dem Hintergrund kam mir eher spontan, da hat noch was gefehlt. Aber das mit dem Drahtgitter gefällt mir sehr gut. Habe noch Karten in blau und rot, die ich auch noch machen will.

§ Eine Antwort auf 14. Dezember

  • Angela sagt:

    Es hat was gefehlt die letzten beiden Tage! In Ermangelung eines eigenen Adventskalenders freue ich mich über diesen besonders – obwohl (oder weil?) wenn ich keine „Basteltante“ bin.
    Liebe Grüße von Angela & bitte weiter so 😉

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan 14. Dezember auf Everyday creative.

Meta

